Geschäfts­führung

Geschäfts­führung

Mit Spezialisten aus den Fachgebieten Leichtbau, Luft-und Raumfahrt und Faserverbundwerkstoffe, vereint die Geschäftsführung von Munich Composites mehr als 40 Jahre Carbonerfah­rung und Know-how. Zudem werden verschiedene Patente an Entwicklungen und Produkten von den Gründern gehalten.

Olaf Rüger (Geschäftsführer)

Olaf Rüger studierte Luft- und Raumfahrttechnik an der Universität Stuttgart wo er im Anschluss als wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Flugzeugbau und später am Lehrstuhl für Carbon Composites an der TU München tätig war. Seine Schwerpunkte lagen dabei auf der Weiterent­wicklung der Umflechttechnologie und der Leitung des Preforming Teams. Zusammen mit Felix Fröhlich gründete er 2011 die Munich Composites GmbH und ist seither als Teil der Geschäftsführung.

Felix Fröhlich (Geschäftsführer)

Felix Fröhlich studierte Luft- und Raumfahrttechnik an der Universität Stuttgart wo er im Anschluss als wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Flugzeugbau und später am Lehrstuhl für Carbon Composites an der TU München tätig war. Seine Forschungsschwerpunkte konzentrierten sich Entwicklung eines geflochtenen Fahrradrahmen­konzeptes, sowie die Entwicklung und Erprobung von neuartigen, aufblasbaren Kernkonzepten für die Umflechttechnologie.